Mehr zum Land

Der Hurrikane Matthew verwüstete vor gut einem Jahr Haiti. 2,1 Mio Menschen wurden obdachlos und die Zahl der Toten wurde auf 1000 beziffert. Sechs Jahre zuvor kamen bei einem der verheerendsten Erdbeben im Land rund 300.000 Menschen ums Leben.Baby Malawi

Haiti versucht nun dafür zu sorgen, dass Naturkatastrophen nicht wiederkehrend zu humanitären Katastrophen führen. Doch ohne internationale Hilfe wäre dies nicht möglich.
Haiti ist das ärmste Land der westlichen Hemisphäre. Es liegt auf Platz 163 von 188 Plätzen auf dem Entwicklungsindex der Vereinten Nationen. Dreiviertel der Bevölkerung leben von weniger als zwei Dollar am Tag. 60% der Menschen haben keine Arbeit.
Bis das Chaos beseitigt ist und der Wiederaufbau gelingt ist es noch ein langer Weg.
Hoffnung für Kinder unterstützt Partnerorganisationen vor Ort und verschifft dorthin Reismahlzeiten und medizinische und sanitäre Hilfsgüter.


Unsere Hilfe auf Haiti:
Notfallhilfe nach WIrbelsturm